Förderverein der Grundschule Wißmar e.V.

Der Förderverein an der Grundschule Wißmar wurde 1995 gegründet mit dem Ziel, die Schule dort zu unterstützen, wo Mittel fehlen, die für eine effektive  und die Freude am Lernen fördernde Arbeit notwendig sind. Damit soll die Lernsituation aller Kinder verbessert werden.

Dieser Zielsetzung liegt das Wissen zu Grunde, dass gerade in der Grundschule eben der Grundstein für eine gute Schulbildung gelegt wird. Daher ist es  wichtig, unsere Kinder durch die Anschaffung von Lehrmitteln, Spiel- und Sportmöglichkeiten, Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen u. a. zu unterstützen.

Im Einzelnen hat sich der Förderverein in den letzten Jahren u. a. an folgenden Neubeschaffungen bzw. Aktivitäten beteiligt:

• finanzielle Unterstützung von Arbeitsgruppen:
    • Schulchor
    • Schlagzeug
    • Tasteninstrumente
    • Blasinstrumente
    • Kunst
  • Gestaltung des Schulhofs
  • Anschaffung von Sportgeräten und Musikinstrumenten
  • Anschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmaterialien
  • Beteiligung an den Kosten für Theater- und Konzertbesuche
  • finanzielle Unterstützung in Härtefällen zur Teilnahme an  Klassenfahrten
  • Einrichtung/Aufstockung des Leseraumes

Seine Einnahmen bestreitet der Förderverein zum Einen aus den Mitgliedsbeiträgen ( Mindestbeitrag 15,- € ), aber auch durch den Verkauf von Getränken und Kuchen während des Wißmarer Märchentages oder bei Einschulungsveranstaltungen.

Der Verein hat ca. 100 Mitglieder, etwa 2/3 von ihnen haben Kinder an der Grundschule Wißmar.

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen:

Beitrittserklärung Förderverein

Weitere Informationen zum Verein erhalten Sie in der Grundschule sowie bei den Vorstandsmitgliedern am besten per Mail an: foerderverein@gs-wissmar.de

1. VorsitzendeFrau Irene Bleicher-Rejditsch
2. VorsitzendeFrau Danae Speier