Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der Grundschule Wißmar in Wißmar-Wettenberg.

Die Grundschule Wißmar ist eine zweizügige Grundschule für Kinder der Klassen 1-4 und zurzeit 174 Kindern. Wir haben 8 Klassen, eine intensive Förderung im Bereich Deutsch als Zweitsprache und zwei Vorlaufkurse. Bewegung wird bei uns groß geschrieben.

Unsere Schule verfügt über ein großes Pausengelände, mit einer Kletterwand, einer großen Kletterpyramide, einem grünen Klassenzimmer und einem Spielbereich mit Rutsche und Kletterturm.

Zurzeit unterrichten an unserer Schule 15 Lehrkräfte und 1 LiV. Um die verlässliche Schule zu garantieren, stehen uns fünf bis zehn externe Vertretungskräfte zur Verfügung.

Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 nimmt die Grundschule Wißmar am Pakt für den Nachmittag teil.

Wenn Sie sich für unserer Schule interessieren und noch Fragen haben können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren und einen Termin mit der Schulleiterin vereinbaren oder sich einfach über die Homepage weiter informieren.

Wir freuen uns auf Sie / Ihr Kind. 🙂

Ihr Team der Grundschule Wißmar