Hausaufgaben

Die Hausaufgaben erfolgen in Klassenstufen oder im Klassenverband und werden durch eine Lehrer:in oder eine Betreuungskraft begleitet. Ausnahme ist Montag. An diesem Tag werden die Hausauf­gaben ausschließlich von den Betreuungskräften begleitet. Freitags ist haus­aufgabenfrei.

Je nach Jahrgang variieren die Gruppengrößen bis zur Klassen­stärke und die Hausaufgabenzeit beträgt 45 min. Die Hausaufgabenbegleiter sorgen für eine gute Lernatmosphäre und unterstützen bei Bedarf die Kinder bei den Aufgaben. Um Ihnen und den Lehrkräften einen Eindruck über den Lernstand des Kindes zurückmelden, führen wir keine vollständige Kontrolle auf Richtigkeit durch. Auch kann es sein, dass Ihr Kind die Hausaufgaben (z.B. aufgrund von Unkonzentriertheit etc.) in der vorgegebenen Zeit nicht schafft. Deshalb bitten wir Sie, täglich die Hausaufgaben nachzuschauen.